Unsere API-First-Lösung

API Commerce Platform by commercetools

Moderne APIs sind das Herzstück des digitalen Handels. Sie verbinden Anwendungen und Endgeräte und eröffnen Unternehmen immer neue Geschäftsmöglichkeiten. Mit unserer zukunftsfähigen Commerce-API erhalten Marken und Händler die größtmögliche Flexibilität, neue Erlebnisse für alle aktuellen und zukünftigen digitalen Touchpoints zu schaffen.

Cimpress

„Wir haben uns für die Lösung von commercetools aufgrund ihres API-first-Ansatzes und der Skalierbarkeit entscheiden. Beeindruckt haben uns speziell die Flexibilität der Microservices und der darunterliegenden APIs, die komplexe Datenmodellierung und die leistungsfähige individuelle Preisgestaltung. Aber auch die Firmenphilosophie von commercetools, die Digitalisierung nicht nur als technisches Werkzeug zu sehen, sondern diese strategisch zu denken, passt gut zu uns.“ – Abhishek Dwivedi, Senior Director Technology, Cimpress

Migration to commercetools

Migration Guide

Der Wechsel von einer monolithischen Handelsplattform zu commercetools!
Dieses Whitepaper führt Architekten und ihre Teams durch die Migration der Plattform von einer monolithischen Legacy Commerce-Plattform wie SAP Hybris oder IBM Websphere zu commercetools.


Download

Was sind APIs?

APIs sind Schnittstellen zwischen Anwendungen. Sie bestimmen, wie Daten ausgetauscht und strukturiert werden. Einigen sich die Kommunikationspartner auf ein Regelwerk, können sie Informationen austauschen und damit neue Funktionalitäten kreieren. Unternehmen nutzen APIs, um verschiedene Anwendungen zu integrieren und mit intelligenten Geräten zu kommunizieren.

Was sind die Vorteile von APIs?

APIs garantieren einen schnellen und sicheren Austausch von Informationen. Unternehmen verbinden mit ihnen verschiedene Anwendungen. Im digitalen Handel können Marken und Einzelhändler mithilfe von APIs neue Funktionalitäten unabhängig von den Frontend der Geräten ihrer Kunden entwickeln. Somit sind sie für zukünftige Entwicklungen bestens gewappnet.

Kunden, die auf unsere APIs setzen

REWE PIM

Case Study REWE PIM

Mietski

Case Study Mietski

HENKA

Case Study HENKA

ZEG

Case Study ZEG

meinestadt.de

Case Study meinestadt.de

Carhartt WIP

Case Study Carhartt WIP

Maier Sports

Case Study Maier Sports

Coeur de Lion

Case Study Coeur de Lion

Dodenhof

Case Study Dodenhof

BRITA

Case Study BRITA

Webinar: Wie APIs den Handel verändern

API Booklet

API Booklet

Dieses Buch beinhaltet ein umfassendes Verständnis der APIs sowie detaillierte Anweisungen zum Modellieren, Erstellen und Bereitstellen von APIs maximalen Kunden-Nutzen.

Download

API Whitepaper

API Whitepaper

In diesem Whitepaper untersuchen wir, wie die Kombination von BloomReach DX und der commercetools Plattform Marken und Einzelhändlern dabei hilft, ihren Kunden inspirierende digitale Erlebnisse zu bieten.

Download

Loading...
API-Commerce 2018-07-31T11:01:23+00:00

Our API-First Solution

API Commerce Platform by commercetools

Modern APIs are at the core of digital commerce. They are the glue that connects applications and things and allow organizations to develop new business opportunities. Using our future-ready, commerce API, brands and retailers gain the flexibility to create new experiences for all digital touchpoints.

Cimpress

“We opted for the commercetools solution because of its API first principle and scalability. Upload and Print Business Units. “We were impressed by the flexibility of their microservices and underlying APIs, the complex data modeling and the comprehensive options for individual pricing. In addition, the commercetools corporate philosophy, which views digitization as a strategic approach instead of just a technical tool, is a good fit for us.” – Abhishek Dwivedi, Senior Director Technology, Cimpress

What are APIs?

APIs are contracts between different applications. They determine how to exchange data and how to structure them. If two communication partners agree on a set of rules, they can share information and allow for new functionalities to evolve. This can be used by businesses to integrate different applications as well as to communicate with smart devices.

Benefits of APIs

APIs guarantee a fast and safe exchange of information, so businesses can rely on them to connect different applications. In digital commerce, this allows brands and retailers to develop new functionalities independent of the frontend devices that their customers are using and stay prepared for the future.

Customers who trust in our APIs

Complete Nutrition

Case Study Complete Nutrition

Blue Star

Case Study Blue Star

ZEG

Case Study ZEG

Carhartt WIP

Case Study Carhartt WIP

HENKA

Case Study HENKA

REWE PIM

Case Study REWE PIM

BRITA

Case Study BRITA

Webinar: How APIs are Driving the New Commerce Landscape

API Booklet

API Booklet

This book provides readers with both a high-level understanding of APIs, as well as detailed instructions on how to model, build, deploy, and expose APIs for maximum benefit.

Download

API White Paper

Bloomreach_WP_api

Explore how the combination of BloomReach DX and the commercetools platform allows a seamless API integration of content and commerce elements.

Download

Cookies are important to the proper functioning of a site. To improve your experience, we use cookies to remember log-in details and provide secure log-in, collect statistics to optimize site functionality, and deliver content tailored to your interests. Click "Accept" to accept cookies or click on more information to see the types of cookies and choose whether to accept certain cookies while on the site. More information can be found on our Privacy Policy.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Close