E-Commerce Möglichkeiten für B2C Schaffen Sie B2C-Erlebnisse der nächsten Generation.

Mit Headless Commerce überlassen Sie bei Ihrer B2C-Plattform in puncto Optik, Feeling und Performance nichts dem Zufall.

Kontaktieren Sie uns
ct-B2C-Possibilities-StageBig.png

Ziehen Sie Kunden mit einem besonders fesselnden Erlebnis in Ihren Bann.

Was macht den Erfolg einer B2C-Commerce-Plattform aus? Im Grunde geht es nur darum, dass Kunden Ihre Produkte einfach und schnell entdecken, kennenlernen und kaufen können. Nur so können Sie sich von den Mitbewerbern abheben.

ct_B2CPossibilities_TextMedia1.png
Heben Sie sich von der Masse ab

Anders als mit Standardplattformen können Sie mit commercetools Ihr Frontend genau an Ihre Marke anpassen und sich dadurch profilieren.

Erschließen Sie neue Vertriebskanäle

Sprechen Sie Ihre Kunden über jeden Touchpoint an, an dem sie shoppen – über eine zentrale Plattform. Jetzt und in Zukunft.

Erstellen Sie Websites mit inspirierendem Content

Mit Headless Commerce kombinieren Sie kreativen Contentent unkompliziert mit suchmaschinenoptimiertem Text.

Verschaffen Sie sich die Freiheit zu experimentieren

Führen Sie ganz einfach A/B-Tests durch, um bestimmte Teile Ihrer Webseite zu analysieren, zu optimieren und so die Conversion Rate zu erhöhen. Oder finden Sie heraus, wie KI helfen kann, Kaufprozesse intelligenter und effizienter zu gestalten, ohne die Backend-Abläufe zu beeinträchtigen.

ct_B2CPossibilities_TextMedia2.png

Schaffen Sie Kundenerlebnisse, die auf eine nachhaltige Markenbindung einzahlen

Zufriedene Kunden sind treue Kunden. Überzeugen Sie Kunden von Ihrem Angebot, indem Sie ihnen ein konsistentes Markenbild über alle Touchpoints hinweg bieten. Bei der kreativen Gestaltung der Umgebungen, in denen Sie mit Ihren Kunden interagieren, haben Sie völlig freie Hand.

ct_B2CPossibilities_TextMedia3.png
Bei allem was wir tun stehen unsere Kunden im Mittelpunkt. Deshalb konzentrieren wir uns darauf, einzigartige Einkaufserlebnisse zu schaffen. Als skalierbare Cloud-Lösung steuert commercetools sämtliche Background-Commerce-Prozesse, ohne dass wir uns um Updates und Wartung kümmern müssen.
Ronan Tighe

Chief Product Officer, Moonpig

ss-quote-moonpig.jpg

Lassen Sie die Schwachstellen Ihrer B2C-Strategie hinter sich Überwinden Sie die Hürden, die mit der Wartung von klassischen B2C-Webshops verbunden sind.

Das Management digitaler B2C-Commerce-Plattformen kann frustrierend sein – beispielsweise bei schleichend langsamem Seitenaufbau, bei Ausfällen während wichtiger Shopping-Aktionstage oder bei der Zusammenführung mehrerer Länder und Marken unter einem Dach.

Verabschieden Sie sich von Ausfallzeiten

Skalierungsprobleme zu Spitzen-Einkaufszeiten wie dem Black Friday gibt es schlichtweg nicht mehr.

Optimieren Sie Ihren Warenkorb

Schnelles und nahtloses Einkaufen garantiert maximale Conversion.

Erschließen Sie Zielgruppen weltweit

Vereinen Sie mehrere Marken, Sprachen und Währungen auf einer einzigen Plattform.

Einfache Migration in 3 Schritten

01 Erstellen eines Migrationsfahrplans

ct_PossibilitiesforEcommerce_Step1.png Listen Sie wichtige Meilensteine und Leistungen auf und legen Sie einen Zeitplan fest. Die Grundlage für Ihre Roadmap sollten die 3 Bereiche Daten, Geschäftslogik und UI/UX sein.

02 Extrahieren, Importieren und Überprüfen von Daten

ct_PossibilitiesforEcommerce_Step2.png Das äußerst flexible Datenmodell von commercetools ermöglicht Aktualisierungen in Echtzeit. Extrahieren Sie die gewünschten Daten und importieren Sie sie über die entsprechenden APIs in die commercetools-Plattform.

03 Individualisieren Sie Ihre E-Commerce-Lösung

ct_PossibilitiesforEcommerce_Step3.png Die commercetools-Plattform ist leicht und schnell erweiterbar, sodass Sie diese nach Ihren eigenen Bedürfnissen erstellen, anpassen und erweitern können. So schaffen Sie ein einzigartiges Einkaufserlebnis für Ihre Kunden.

Possibilities for B2C Propel your B2C eCommerce experience to new heights

Improve every aspect of how your B2C platform looks, feels, and performs through headless commerce.

Contact us
commercetools commerce possibilities B2C Improve B2C eCommerce

Seize the attention of your customers with extra engaging experiences

What makes a B2C commerce platform successful? It's all about how easy it is for your customers to discover, learn about, and purchase your products, all while differentiating yourself from competitors. 

commercetools commerce possibilities B2C Engaging Experience
Stand out from the crowd

Unlike out-of-the-box platforms, with commercetools you can customize your frontend to better reflect your brand.

Adopt new sales channels

Meet your customers at every touchpoint they shop on a single platform today — and in the future.

Create content-rich websites

Combine imaginative content experiences with SEO-friendly text easily with headless commerce.

Gain the freedom to experiment

A/B tests can easily be carried out to analyze specific parts of a website to increase conversion ratesor find out how the latest AI technology can help make buying processes smarter and more efficient without affecting backend operations.

commercetools commerce possibilities B2C Easy to Experiment

Design customer experiences that inspire brand loyalty

Customer experience is key to their loyalty. Having complete creative control over the environments your customers engage enables you to win them over by delivering the consistent brand encounters they demand today.

commercetools commerce possibilities B2C Designing the Customer Experiences
Our customers are at the core of what we’re doing, so we’d like to focus on building a unique shopping experience. As a scalable cloud solution, commercetools takes care of all the background commerce processes without us having to worry about updates and maintenance.
Ronan Tighe

Chief Product Officer, Moonpig

Moonpig logo

Leave B2C pain points behind Forget the traditional challenges that come with maintaining web shops

Escape the frustrations that come with managing B2C digital commerce platforms – from slow page loading times and glitches during big shopping days, to uniting multiple countries and brands under one roof.

Say goodbye to downtime

Scaling issues due to shopping peaks like Black Friday simply do not happen anymore.

Optimize your shopping cart

Fast and seamless purchasing ensure maximum customer conversions.

Win global audiences

Easily support multiple brands, languages, and currencies on one platform.

How to easily migrate in 3 steps

01 Build a migration roadmap

commercetools Commerce possibilities for eCommerce Building Migration Roadmap List important milestones, deliverables, and a timeline. There are 3 areas which are the basis for the roadmap: data, business logic, and UI/UX.

02 Extract, import and verify data

commercetools Commerce possibilities for eCommerce Extract import & verify data Our extremely flexible data model allows for real-time updates to its structure. Extract the data you want, and import it into commercetools by calling the appropriate APIs.

03 Customize your commerce

commercetools Commerce possibilities for eCommerce Customize your commerce Customize or build your own features and functionality using our easily extensible platform to create the exact commerce experience your business wants to give customers.