Use Case 7 MEDIMAX

MEDIMAX

Über MEDIMAX:

MEDIMAX ist Tochterunternehmen der Verbundgruppe ElectronicPartner (EP) und hilft Kunden durch kompetente Beratung bei der Orientierung im Angebotsdschungel.

MEDIMAX

Herausforderung:

Für den neuen Shop war eine kanalübergreifende Integration mit den einzelnen Filialen Voraussetzung. Saisonale Lastspitzen sind zusätzliche Herausforderungen, denen das System standhalten muss.

Lösung:

Durch die Möglichkeit, online zu reservieren und Produkte in der Filiale abzuholen, werden Online- und Offline-Vertrieb verknüpft. Zudem erlaubt die Cloud-Lösung von commercetools eine dynamische Skalierung, die Überlastung zu Spitzenzeiten gar nicht erst aufkommen lässt. Umgesetzt wurde der neue Online-Shop vom commercetools-Partner „bestIT“ auf Basis des PHP-Frameworks Symfony.

Case Study lesen
2018-12-05T10:11:15+00:00

Cookies sind für die korrekte Funktionsweise einer Website wichtig. Um Ihnen eine angenehmere Erfahrung zu bieten, nutzen wir Cookies, um statistische Daten zur Optimierung der Website-Funktionen zu erheben und um Ihnen Inhalt bereitzustellen, der auf Ihre Interessen zugeschnitten ist. Klicken Sie auf "Akzeptieren", um Cookies zu akzeptieren und direkt zur Website weiter zu navigieren; oder klicken Sie weitere Informationen, um eine Übersicht der von uns verwendeten Arten von Cookies zu erhalten und um zu entscheiden, ob bestimmte Cookies bei der Nutzung unserer Website gespeichert werden sollen. Weitere Informationen zum Datenschutz auf unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Use Case 7 MEDIMAX

MEDIMAX

About MEDIMAX:

MEDIMAX is a consumer electronics retailer serving over 130 locations across Europe. A subsidiary of the ElectronicPartner (EP) group, the company is known for its expert advice and guidance in every category of consumer electronics.

MEDIMAX

Challenge:

The new online store had to address two main challenges. First, it had to integrate across channels with individual branches. Second, the system needed to handle seasonal demands.

Lösung:

By providing the option to reserve products online and pick them up at a branch, the shop links online and offline sales. What’s more, the commercetools cloud solution permits dynamic scaling which essentially prevents overloading during peak times. The new online shop was implemented by commercetools partner best IT based on the Symfony PHP framework.

Read the Case Study
2018-12-05T10:17:34+00:00

Cookies are important to the proper functioning of a site. To improve your experience, we use cookies to remember log-in details and provide secure log-in, collect statistics to optimize site functionality, and deliver content tailored to your interests. Click "Accept" to accept cookies or click on more information to see the types of cookies and choose whether to accept certain cookies while on the site. More information can be found on our Privacy Policy.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Close